Anlässlich des Welt-AIDS-Tages haben wir uns online mit der AIDS-Hilfe Darmstadt e.V. getroffen um uns über ihre Arbeit auszutauschen.
Dabei konnten wir einen Einblick in die Arbeit der Beraterinnen und Berater dieser Darmstädter Einrichtung erhalten. Die Darmstädter AIDS-Hilfe ist hierbei Anlaufstelle für Betroffene und deren Angehörigen aus den ganzen südhessischen Raum - so auch aus dem Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau und dem Odenwaldkreis.
Neben den Beratungen zu HIV und AIDS und die Unterstützung der Klieneten bspw. bei Arztbesuchen gehört eine allgemeine Sozialarbeit zum Tagesgeschäft der Beraterinnen und Berater.
Wir bedanken uns für den Einblick und die Arbeit, die in Corona-Zeiten nicht einfacher geworden ist, vielmals.

« Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen