Am 22.03.2018 wurde in der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung mit insgesamt 38 Ja-Stimmen für die erforderliche Änderung des Flächennutzungsplans zum Bau der Listwiesenbahn votiert. „Die Junge Union begrüßt den positiven Ausgang dieses Votums und den damit einhergehenden Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs in Darmstadt. Eine zentrale Forderung der Jungen Union aus dem Jahr 2010 wurde damit beschlossen.“, verkündete der Vorsitzende der JU Darmstadt Kevin Kunkel.
Durch die Verlängerung der Straßenbahn ist es möglich, eine Vielzahl von Studierenden, emissionsfrei, zum TU Campus Lichtwiese zu befördern. Die Straßenbahnen können pro Fahrt mehr Personen transportieren als Busse. Im Besonderen kommt es zu einer Entlastung der Linie K, die zu den Hauptvorlesungszeiten stark überfüllt ist. Für Anwohner des Woogsviertel stellte der Bus keine sinnvolle Alternative zu den stark frequentierten Zeiten dar. „Teilweise war es für Fahrgäste nicht mehr möglich nach dem Luisenplatz bzw. der Haltestelle Schloss zuzusteigen. Mit längeren Wartezeiten war trotz höherer Taktungen und der Einführung der Buslinie KU immer zu rechnen.“, erinnert sich Kunkel.

« Junge Union und Senioren Union Darmstadt erhält Einblick in die Stadtwache in der Wilhelminenstraße und begrüßt deren Schaffung Junge Union Darmstadt sieht Nachtbürgermeister als potenzielles Konzept für Darmstadt an »

Jetzt teilen: