Beim Neujahresempfang der CDU Darmstadt konnte in diesem Jahr der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus im Hessischen Staatsarchiv begrüßt werden.

Der volle Saal, darunter auch viele JUler, konnten seiner mitreißenden Rede lauschen. Dabei ging er auf die Themen Außenpolitik, stabile Wirtschaft, sicherer Rechtsstaat, Sozialstaat auf einem sicheren Fundament sowie das Thema Nachhaltigkeit ein. Dieses Wort prägte nicht nur den Bereich Umweltschutz, sondern zieht sich über alle Bereiche und das ist gut so! Nachhaltigkeit bedeutet AUCH künftigen Generationen keine Schulden zu hinterlassen.

"CDU" sind nicht nur drei Buchstaben sondern haben eine Bedeutung für jeden von uns. Christdemokratisch zu sein bedeutet alle in eine gemeinsame Zukunft mitzunehmen.
"Über Werte Politik zu machen, bedeutet die Führung zu übernehmen. Man zeigt den Menschen, wo es hingehen soll.", unterstrich Brinkhaus hierbei.

Gerade im Bereich der Außenpolitik sagte Brinkhaus, dass jene, die unsere Werte teilen, bei uns willkommen sind, auch in unserer Partei, unabhängig von deren Konfession. An erster Stelle steht für die CDU nämlich die Menschenwürde. Jeder der zu uns kommt ist immer noch ein Mensch und muss als solcher behandelt werden.

Mit Blick auf die Wahlergebnisse der vergangenen Jahre unterstreicht der Fraktionsvorsitzende: "Das wir uns schleichend an schlechte Wahlergebnisse gewöhnen ist nicht gut."
Dabei fordert er uns auf wieder Optimismus und Zuversicht zu verbreiten, denn als Darmstädterinnen und Darmstädter sollten wir uns Dankbar zeigen, in dieser wunderbaren Stadt, in einem starken Hessen, leben zu dürfen.

Vielen Dank für die tolle Rede und natürlich für das gemeinsame Foto.

« „Europa“ unter der Lupe Junge Union Darmstadt geht mit neuem Vorstand ins Jahr 2020 »