Bei ihrer jährlichen Kreismitgliederversammlung hat die Junge Union (JU) Darmstadt am vergangenen Samstag (14. Januar) einen neuen Kreisvorstand gewählt. Björn Sievers wurde in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. „Ich freue mich sehr, über meine einstimmige Wiederwahl. Dieser große Vertrauensbeweis ist für mich eine enorme Motivation“, so Sievers. Auch die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jan-Eric Girts und Isabell Kunkel dürfen ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Als neuer Kreisschatzmeister wurde Dario Bloch, der bisher als Beisitzer dem Vorstand angehörte, gewählt. Den Vorstand vervollständigen als Beisitzer Maximilian Frank, der dieses Amt bereits im vergangen Jahr ausübte, Felix M. Hauffe, der neu in den Vorstand gewählt wurde, die bisherige Mitgliederbeauftragte Nina Impekoven und Johannes Klüh, der zum ersten Mal dem Kreisvorstand angehört. „Personell sind wir mit einer guten Mischung aus erfahrenen Kräften und Neumitgliedern, die frische Ideen mitbringen, gut aufgestellt“ kommentierte der frisch wiedergewählte Vorsitzende das Wahlergebnis. Anna-Lena Blattert, Erik Ehrhardt, Georg Jung und Julian Uhlig kandidierten nicht erneut für den Kreisvorstand und wurden mit großem Dank verabschiedet.
Neben einigen Vertretern anderer JU-Verbände war auch der CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 50 (Darmstadt-Stadt II), Peter Franz, zu Gast und stimmte den CDU-Nachwuchs auf ein herausforderndes Wahljahr ein. Neben der Landtagswahl im Herbst, bei der Hartwig Jourdan als CDU-Kandidat im Darmstädter Norden (Wahlkreis 49, Darmstadt-Stadt I) antritt, steht bereits am 19. März die Oberbürgermeisterwahl in der Wissenschaftsstadt an, bei der mit Paul Georg Wandrey ein Kandidat aus den Reihen der Jungen Union für die CDU antritt. „Gerade mit unserem JU-Kandidaten wollen wir zeigen, dass die Union auch in der Großstadt erfolgreich sein kann. Gemeinsam wollen wir alles für einen CDU-Oberbürgermeister und zwei CDU-Direktmandate geben.“ so Björn Sievers abschließend.

« Bezirkstag der Jungen Union Südhessen 2022 Unsere Ideen für Hessen - Angenomme Darmstädter Anträge auf dem Landestag 2024 Teil 1 »