Kurzprofil


Über mich:
- 23 Jahre alt
- Studentin der Governance und Public Policy

Persönliche Interessen:
- Sport
- Lesen
- Backen

Ehrenamtl. Engagement:
- Beisitzerin bei der JU Darmstadt
- Trainerin im Sportverein

Wofür ich mich einsetze

Umwelt- und Naturschutz
Ich wohne in der Nähe der Innenstadt und nehme daher auch die Qualität der Luft in der Stadt wahr, die durch den starken Verkehrsandrang in Darmstadt beeinflusst wird. Dabei können alternative Antriebe für eine Entlastung der Stadtluft sorgen. Deshalb setze ich mich für den Ausbau von Wasserstoffantrieb ein. Dieser lässt sich nicht nur bei Bussen einsetzen, sondern auch für weitere öffentliche kommunale Einrichtungen, wie Feuerwehrautos, Krankenwagen oder Dienstwagen von Angestellten.

Sozialpolitik
Ich mache bereits seit dem Kindergarten regelmäßig Sport und betreibe seit 15 Jahren Taekwondo. Nicht nur als Sportlerin bin ich dabei aktiv, sondern auch als Trainerin. In dieser Zeit trainierte ich in verschiedenen Sporthallen. Dabei fiel oftmals der Zustand dieser auf. Aus diesem Grund setze ich mich dafür ein, dass Turnhallen, aber auch Schwimmbäder und andere öffentliche Sportstätten erhalten und verbessert werden.
Durch meine Tätigkeit als Trainerin konnte ich bereits viele Kinder trainieren und konnte dabei deren Begeisterung für den Sport sehen. Deshalb bin ich der Meinung, dass viele Kinder von einem stark ausgebauten öffentlichen Sportangebot stark profitieren würden und setze mich dafür ein.



So kannst du dich mit mir austauschen




zu unseren kandidaten




Unser Kommunalwahlprogramm für Darmstadt findest du hier:

Zum Programm